Adresse

TV 05 Wetter e.V.
Grabenhecke 3
35083 Wetter
Tel.: 06423-4711
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mitglied werden ?

DSC00654mini

P1000771amini Zur Einstimmung auf den Grenzegang 2015 veranstaltete Gerhard Zissel ein kurioses Tischtennisturnier, denn gespielt wurde mit Schlägern, die die Form der Grenzen der Grenzegangsgemeinden hatten!

DSC00561mittel DSC00631mittel

Grenzegangs-Tischtennis-Turnier am Fr. 17.07.15

Zur Einstimmung auf das Grenzegangsfest veranstaltete die Tischtennisabteilung des TV 05 Wetter unter dem Motto „Bewegt zum Grenzegang“ am Fr. 17.07.2015 ein Grenzegangs-Tischtennis-Turnier in der Sporthalle der Burgwaldschule in Wetter, perfekt organisiert von von Ideengeber Gerhard Zissel.

Der Clou dabei war, dass mit Schlägern, die dem Grenzverlauf entsprechen, gespielt wurde. So konnte man sich den Verlauf der Grenzen bildlich einprägen, damit im August der richtige Weg gefunden wird.

pLAKATMITTEL

16 Spieler aus 5 benachbarten Grenzegangs-Vereinen waren angetreten, um mit den gewöhnungsbedürftigen Schlägern Bälle auf die Platte zu bekommen. Der größte Schläger aus Biedenkopf war dabei der unhandlichste, während der Münchhäuser Schläger im Spielverlauf schnell einige abstehende Spitzen seines Grenzverlaufs einbüßen musste.

Witzig die Kommentare der Spieler bei diesem spaßigen Turnier: Beim Kantenabpraller wurde nicht "Kante" gerufen, sondern "Grenztreffer!" und "Mit dem Goßfeldener Schläger hätte ich keine Chance gehabt!" oder "Welche Grenze hab ich jetzt eigentlich?"

 

Zu Beginn loste Gerhard Zissel die Gruppen aus - selbstverständlich auf Grenzegangs-Auslos-Zetteln. Dann ging es an die Schlägerverteilung. Während einige Schläger, wie z. B. der Wettersche, ähnliche Maße hatten wie ein normaler Schläger, gab es aber auch den riesigen und unhandlichen Schläger aus Biedenkopf sowie den schmalen aus Goßfelden oder den verzerrten aus Wollmer. Aber ein guter Spieler kommt ja mit jedem Material zurecht...

Der Spaß an der Sache stand den Spielern die ganze Zeit im Gesicht geschrieben, auch wenn um jeden Punkt erbittert gekämpft wurde. Dass Gerhard an Würstchen, Getränke und Festzeltgarnituren gedacht hatte, rundete das spaßige Turnier vollends ab.

 

Eine tolle Idee  von Gerhard Zissel und sicherlich eine Weltpremiere, mit Grenzegangsmaßen Tischtennisschläger zu produzieren und mit Vertetern dieser Grenzen ein Turnier auszurichten!

 

August 2019
M T W T F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Termine

12.06.2019, 19:00 -
Sommerbahnlauf

Sponsoren 2018

SWM Logo quer mini

 

Logo Stadt Wettermini

 

Haselbauer Logo mini 002

Volleyball-Regionalliga

© 2011 • TV 05 Wetter e.V.