Adresse

TV 05 Wetter e.V.
Silke Wolf
Grabenhecke 3
35083 Wetter
Tel.: 06423-4711
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mitglied werden ?

2019 03 03 Portrait

 

Einen völlig unerwarteten und daher sensationellen 3. Platz belegte Carsten Mund bei den Dt. Seniorenmeisterschaften  in Halle/Saale am 2.3.2019 in 2:15,39 min in der M45!

Mund: "Eigentlich eine schlechte Zeit, aber anfangs wurde gebummelt, dann ging es um die Platzierung!"

Und das schreibt der Bronzemedaillengewinner selbst über die Vorbereitung und den Lauf:

"Das war schon eine aufregende Reise in den letzten 2 Monaten . Erst die Hessischen mit echt großen Schmerzen und Einschränkungen und mit da schon fast 2 Wochen Trainingspause, und dann der lange Weg zurück über erst Aquajogging, dann Rennrad und erst in den letzten 3 Wochen wieder in Laufschuhen. Eigentlich eine Sensation, dass ich überhaupt an der Startlinie gestanden habe. Der Trainingsrückstand zu halbwegs Normalform waren aber locker 2 Wochen. Ich wusste selber nicht so recht, ob es mutig oder dumm war unter diesen Bedingungen überhaupt anzureisen.
Dankbar bin ich meinem Physio, der mich die kompletten 2 Monate begleitet hat und der Aquajogginggruppe vom TV Wetter, die mich im Januar ganz kurzfristig, freundlich und unkompliziert für ein Anlerntraining aufgenommen hat.
Die Meisterschaftsveranstaltung, in großer Halle, mit alleine fast 1200 gemeldeten Athleten war super organisiert und schon ein bisschen beeindruckend. Das Rennen selber war stark von Taktik geprägt, viele Positionskämpfe und Rempeleien in der ersten für meinen Geschmack zu langsamen Hälfte des Rennens. Man hatte seine Mühe nicht über die Seitenlinie gedrückt zu werden und kam immer wieder aus dem Tritt und Rhythmus. Ich habe versucht in guter Position hinter den führenden zu bleiben. Mitte der zweiten Hälfte ging dann die Post ab und es hat am Ende zu Bronze gereicht!"

Carsten Mund

2019 03 03mittelErgebnisse HIER

Bericht in "Leichtathletik.de" HER

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

06.04.2024, 09:00 - 12:00PM
Arbeitseinsatz
12.04.2024, 19:00 -
Mitgliederversammlung 2024

Sponsoren 2023

Logo Stadt Wettermini

 

Haselbauer Logo mini 002

Trimm-dich-Flyer

QR Flyer 1 PDF

 winter-edition

© 2011 • TV 05 Wetter e.V.