Beim RWE Staffelmarathon in Essen belegten die Läufer des TV 05 Wetter einen hervorragenden 10. Platz. Rund um den Baldeneysee liefen die Läufer des TV in der Besetzung Ulrich Wolf, Andreas Look, Holger Maiworm und Armin Leisge zusammen die Marathonstrecke. |
Platzierung unter den Top 10 in Essen
Beim RWE Staffelmarathon in Essen (10.10.2015) belegten die Läufer des TV 05 Wetter einen hervorragenden 10. Platz.
Rund um den Baldeneysee liefen die Läufer des TV in der Besetzung Ulrich Wolf, Andreas Look, Holger Maiworm und Armin Leisge zusammen die Marathonstrecke.
Jeder Läufer hatte einen Stereckenabschnitt als Staffelläufer übernommen, die Streckenlängen variierten von 8,7 km bis 11,7 km.
Während Ulrich, Holger und Armin einen schönen Ausblick beim Lauf auf den See werfen konnten, hatte Andreas einen Streckenabschnitt, der abseits des Sees führte.
Kleine Probleme bereitete die Staffelübergabe. Der Laufchip musste am Fuß befestigt werden, damit er an den Kontrollmatten registriert werden konnte. Bei der Übergabe an den Wechselpunkten hatten doch viele Staffeln leichte Probleme, dies reibungslos durchzuführen.
Die Stimmung und die Atmosphäre waren bei herrlichem Sonnenschein und leichtem Wind hervorragend. Die gelaufene Zielzeit von 3:03:33 h war in etwa das, was man sich ausgerechnet hatte.
Am Start waren 181 Staffeln und die Siegerstaffel benötigte 2:41,53 h.
Sieger über die Marathonstrecke wurde Elias Sansor (LG Lage Detmold) in 2:21,14 h.
Insgesamt blieben vier Läufer bei dieser Veranstaltung unter 2:30 h.
Bericht: U. Wolf, Fotos: H. Maiworm
Ergebnisse und Impressionen: www.essen-marathon.de