TV 05 Wetter e.V.
Tel.: 06423-4711

Mitglied werden ?

Erfolgreicher Jahresabschluss für Volleyballjugend

Mit einem vierten Platz in der Kreisliga überwintern die Wetteraner Mädels, bis sie dann nach einer langen Spielpause in 2012 endlich auch hier wieder ans Netz dürfen.
Glücklicherweise war die Spielpause in der „Seniorenliga“ gefüllt mir Jugendturnieren, so dass die jungen Volleyballerinnen weiterhin Erfahrungen und auch Erfolge sammeln konnten. Dabei erweist sich das erweiterte Trainingsangebot, welches durch eine Kooperation zwischen dem TV Wetter und dem TV Biedenkopf seit dieser Saison umgesetzt wird, als äußerst sinnvoll. Jede Spielerin hat die Möglichkeit, ihrem Alter, ihrem Können und ihren Wünschen entsprechend eingesetzt zu werden. Und so haben sich folgende nennens- (und sehens-) werte Erfolge ergeben, die im kommenden Jahr auf Hessenebene noch ausgebaut werden können:

Das U14 Team (TV Biedenkopf), mit Mayla Autzen, Sabrina Roling und Nina Schmitt und den Biedenköpferinnen Elisabeth Schmidt und Hannah Venohr, fuhr schon am 17.12.11 als Erstplatzierter der Landesliga Nord zum Qualifikationsturnier für die Hessenmeisterschaft nach Vellmar. Hier kämpften insgesamt 9 Teams um die 5 Qualifikationsplätze. Schon in der Vorrunde sicherte sich der TV Biedenkopf als Gruppenerster bereits einen Platz in der Spielrunde um den Turniersieg. Und auch in diesem Feld überzeugten die Mädchen mit druckvollen Aufschlägen, souveräner Annahme, starker Feldabwehr und teilweise spektakulären Angriffen! Weiterhin ohne Satzverlust ließen sie somit die ebenfalls für die Hessenmeisterschaft qualifizierten Mannschaften aus Kriftel, Eschwege, Weiterode und Königstein hinter sich.

, Sabrina und Mayla fahren außerdem am 18.2.2012 mit Daniela Erkel und Fatima Cuamba und weiteren Spielerinnen aus Biedenkopf mit dem U16 Team II des TV Biedenkopf zum Qualifikationsturnier für den Hessenjugendpokal. Der unangefochtene 1. Platz  in der Bezirksliga Mitte lässt auf weitere siegreiche Spiele hoffen und somit vielleicht auch auf eine erfolgreiche Teilnahme am Hessenjugendpokal!

Das U16 Team I des TV Biedenkopf, hat sich mit dem 4. Platz in der Oberliga die Fahrt zum Qualifikationsturnier zur Hessenmeisterschaft erarbeitet. Am 22.01.2012 werden Lea Fischbach, Jana Reinarz, Tabea Autzen und Dorothée Zapf mit ihren Biedenköpfer Kolleginnen noch mal Vollgas geben.

Das U15 Team des TV 05 Wetter mit den oben bereits genannten Wetteranerinnen Nina Schmitt, Sabrina, Daniela, Mayla, Fatima und Lea Fischbach hat sich mit einem überzeugenden Platz 1 in der Landesliga Nord souverän die Teilnahme am Qualifikationsturnier zur Hessenmeisterschaft am 14.01.12 gesichert. Auch hier darf man auf die Gegnerinnen aus dem Süden Hessens gespannt sein und somit auf die Chancen der Wetteranerinnen, an der Hessenmeisterschaft teilnehmen zu können.

Text: Doris Autzen

06.04.2024, 09:00 - 12:00PM