Der TV 05 Wetter verliert gegen die SSG Etzbach
Mit einer veränderten Aufstellung begann man den 3. Satz. Die eigentlich im Angriff punktende Felicitas Bieneck startete erstmals in dieser Saison auf ihrer ursprünglich erlernten Position, dem Zuspiel. Man fühlte gleich zu Beginn dieses Satzes, wie noch mal ein Ruck durch die Mannschaft ging, welche das Spiel nicht an dieser Stelle schon verloren geben wollte.
Mit guten Aufschlagserien von Anna Sause und Constanze Bieneck und deutlich mehr Druck im Angriff war es auf einmal gar nicht mehr schwer. Die verdutze Etzbacher Mannschaft fand kein Mittel, was sie dieser frei aufspielenden und völlig veränderte Wetteraner Mannschaft entgegen setzen sollte. Nach 20 Minuten stand es 25:13 für den TV Wetter.
So ging es weiter. Auf allen Positionen wurde deutlich engagierter und mit mehr Mut gespielt und so funktionierte alles einwandfrei. Dieser Satz wurde genauso deutlich mit 25:14 gewonnen.
Nun war man eigentlich wieder bei Null und der alles entscheidende fünfte Satz begann.
einem ausgeglichenen Satzbeginn kippte das Spiel beim Punktestand von 5:7. Auch eine Auszeit konnte das Unheil nicht mehr abwenden, die Mannschaft verfiel in die alten Muster der ersten beiden Sätze und der Satz ging mit 15:8 an die SSG Etzbach. Nach 103 gespielten Minuten musste der TV 05 Wetter Satz und Spiel verloren geben.
Nach dieser bitteren Niederlage dürfen die Wetter-Girls jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern müssen sich mit einer guten Trainingswoche auf das letzte Heimspiel dieses Jahres vorbereiten, um am nächsten Wochenende gegen Saarlouis erfolgreich in die Rückrunde zu starten und zufriedene Weihnachtstage genießen zu können.
Text: Winnie Marcus
Foto: Patric Hager