Volleyballmädchen siegreich in der Kreisliga
Nach 2 Jahren Kreisklasse und 4 aufregenden und spannenden Spielen war es am 30.10.11 tatsächlich so weit: Die Wetteraner Mädchen konnten gegen die Cölberinnen einen Sieg einfahren! Bereits die vergangenen Spiele haben gezeigt, dass beide Mannschaften durchaus auf Augenhöhe spielen, dennoch hat Wetter immer den kürzeren gezogen und oftmals im 5. Satz das Match verloren. Doch nicht umsonst konnten beide Mannschaften in die Kreisliga aufsteigen, in der sie nun wiederum gegeneinander antreten.
war es ein spannendes Spiel, als sich die jungen Teams von Jonas Stroth/Doris Autzen (Wetter) und Olaf Hänsel (Cölbe) gegenüber standen. Jeder Punkt war von Anfang an heiß umkämpft. Im ersten Satz lag Wetter ständig in Führung und konnte diese auch bis zum 25:22 halten. Die gastgebenden Cölber Mädchen schien dieser eher unerwartete Satzverlust aus dem Tritt gebracht zu haben, während er den Wetteranerinnen eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein verlieh, so dass der zweite Durchgang mit 25:17 nochmals an die Gäste ging. Umstellungen in der Wetteraner Mannschaft, die in dieser Saison erfreulicherweise zwei neue Spielerinnen in ihren Reihen integrieren darf, und erstarkende Cölberinnen führten zu einem ebenso klaren Verlust des dritten Satzes für Wetter (16:25). Aber dann! Mit den bewährten Kräften des TV 05 Wetter und ihren immer wieder überzeugenden Aufschlägen entschieden die Gäste mit 25:12 Satz und Spiel für sich. Die Freude über diesen Sieg war riesengroß! Auch wenn zu den Cölber Damen fünf „Altwetteranerinnen“ zählen, denen die jetzigen Wetteranerinnen einen sportlichen Erfolg keinesfalls missgönnen...
Zwei Wochen später, am 13.11.11 gelang der nächste Coup. Ohne der erkrankten Fatima Cuamba reisten 11 Wetteraner Mädchen und Jonas Stroth nach Bracht, um dort ihre Kreisligatauglichkeit zu testen. Mit was für einem Erfolg! Ohne Satzverlust verließ Wetter die Halle, wenn der letzte auch noch einmal sehr spannend und somit extrem zuschauertauglich wurde. Davon profitierten die erfreulich zahlreich erschienen Eltern und natürlich die Wetteranerinnen selbst, in deren Reihen Sina Bunde als Neuling mit hervorragender Annahme und Abwehr auffiel. Nicht zu vergessen aber auch der Gesang und die motivierenden Sprüche der „Bank“. So wird Volleyball zu einem echten Erlebnis am Sonntagnachmittag!
Zu der zweiten Mannschaft des TV 05 Wetter gehören: Daniela Erkel, Mayla Autzen, Nina Schmitt, Lea Fischbach, Fatima Cuamba, Luisa Block, Tabea Autzen, Dorothee Zapf, Jana Reinarz, Sina Bunde und Mara Buchstab.
Text: Doris Autzen