Biedenkopf Wetter Volleys U16 erreicht dritten Platz bei den Südwestdeutschen Meisterschaften
Gegen den die LAF Sinzig, Vizemeister aus Rheinland Pfalz, starteten die Volleys erfolgreich ins Turnier am 31.3.2019. Auf der Grundlage einer stabilen Annahme verteilte Spielmacherin Lea Müller die Bälle präzise auf ihre Angreifer. Die Volleys hatten somit wenig Mühe den ersten Satz durch erfolgreiche Angriffe nach Hause zu bringen. Im zweiten Satz das gleiche Spiel, bis zum Spielstand von 23:14. Sinzig traf die Aufschläge plötzlich besser und störten den Spielaufbau der Volleys erfolgreich. Mit ein wenig Glück brachte das BWV Team aber den Satz mit 26:24 zu Ende.
Im zweiten Gruppenspiel gegen den technisch starken Saarlandmeister aus Lebach zeigten die Volleys ihr bestes Spiel. Gerade die beiden U14 Spielerinnen Martha Mengel und Line Otto zeigten eine starke Angriffsleistung über die Mittelposition. Souverän spielten die Volleys ein 2:0 heraus und sicherten sich als Gruppenerster die Halbfinalteilnahme.
Nun war die Chance da sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Aber der Rheinland Pfalz Meister vom TuS Heilgenstein setzte die Volleys von Beginn an mit Aufschlägen unter Druck. Die Volleys schafften sich zu keiner Zeit daraus zu befreien und liefen immer einem Rückstand hinterher. Die Versuche selber im Aufschlag und Angriff mehr zu riskieren, führten nur zu mehr Eigenfehlern. Am Ende gewinnt Heilgenstein verdient und die Volleys verpassen die DM Qualifikation.
Im kleinen Finale, erneut gegen die LAF Sinzig, fanden die Volleys schnell ihre Spielfreude wieder. Luisa Papritz und Lara Prokein punkteten auf den Außenpositionen eindrucksvoll. Die Sinzigerinnen blieben gegen diesen Spielfluss machtlos. Die U16 der Biedenkopf Wetter Volleys gewinnt hoch verdient und schließt eine erfolgreiche Saison 18/19 mit dem dritten Platz bei den Südwestdeutschen Meisterschaften ab.
1. VC Wiesbaden
2. TuS Heiligenstein
3. VSG Biedenkopf-Wetter-Volleys
4. LAF Sinzig
5. TV Lebach
6. TV Holz
Es spielten (Foto von hinten links): Anna Brückner, Line Otto, Jana Stadler, Luisa Papritz, Jana Schlecht, Martha Mengel, Marie Donges, Finja Prokein
(links unten), Theresa Friebertshäuser, Lea Müller, Lara Prokein, Lilly Nassauer
Foto und Bericht: V. Hauf