Martha Mengel (Foto) schaffte mit Line Otto, Lilly Nassauer, Jana Stadler und Lea Müller den Einzug ins kleine Finale um Platz 3. |
Hess. Meisterschaften am 17.3.2018 in Lieblos
Das U14 Team der Biedenkopf-Wetter Volleys belegte bei den hessischen U14 Meisterschaften einen unglücklichen vierten Platz.
In der Gruppenphase lief noch alles nach Plan für das Team von Mannschaftsführerin Lea Müller. Mit einem klaren Sieg über den TuS Kriftel und einer knappen Niederlage gegen das favorisierte Team und späteren Hessenmeister des VC Wiesbaden I sicherte sich das BWV Team einen Platz im Halbfinale.
Den ersten Satz gegen die Spielgemeinschaft von Hünfeld -Großenlüder gingen die Volleys hoch konzentriert an und erspielten sich eine 1:0 Führung. Im 2.Satz fehlte dann die Präzision in den Aufschlägen und Angriffen um die Schwächen der Gegner auszunutzen. Die Spielgemeinschaft glich aus und der Tie Break musste die Entscheidung bringen.
Die Volleys bekamen aber keine Ruhe mehr in ihr Spiel. Im Übereifer passierten zu viele Eigenfehler um den Entscheidungssatz zu gewinnen. Die Enttäuschung war groß, stand man doch schon mit einem Bein im Finale und wäre für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert gewesen.
Im anschließenden kleinen Finale gegen den VC Wiesbaden II fanden die BW Volleys nicht mehr die nötige positive Energie und gaben das Spiel mit 0:2 ab.
U14 Foto von links: Martha Mengel, Line Otto, Lilly Nassauer, Jana Stadler, Lea Müller
Annahmefoto von links: Line Otto, Martha Mengel, Lilly Nassauer
Abwehrfoto: Martha Mengel in aktion
Bericht und Fotos: V. Hauf