Ohne eine Niederlage spielten sich Lilli Kreutz, Amelie Reisz, Anna-Lena Gillmann, Marie Fischer und Nina Wagner durchs Turnier und ließen sich verdient mit der Goldmedaille auszeichnen (Mai 2016) |
Mit einem Top Ergebnis beendet nun auch Biedenkopf-Wetters Nachwuchs die Saison 15/16.
Das U15 Team der Biedenkopf-Wetter Volleys gewinnt in heimischer Halle die U15 Hessenmeisterschaft. Ohne eine Niederlage spielten sich Lilli Kreutz, Amelie Reisz, Anna-Lena Gillmann, Marie Fischer und Nina Wagner durchs Turnier und ließen sich verdient mit der Goldmedaille auszeichnen.
Anfangs agierten die BWV girls noch zu vorsichtig und zitterten sich gegen die HTG Bad Homburg durch die Partie.
Von Satz zu Satz konnten sie sich jedoch deutlich steigern und entwickelten einen starken Angriffsdruck auf ihre Gegner. Der ASV Rauschenberg und der TuS Kriftel waren ohne Chance. Das beste Spiel gelang ihnen jedoch gegen den VC Wiesbaden I in der Finalrunde. Annahme, Zuspiel und Angriff gelangen fast immer und die Angriffe ließen beim VCW keinen Aufbau zu. Am Ende gab es ein klares 2:0 (-15,-15) für die BW Volleys.
Nun fehlte nur noch ein Satz gegen VC Wiesbaden II um den Erfolg komplett zu machen. Diese Chance ließen die Volleys sich nicht mehr nehmen. Konzentriert und an die vorige Leistung anschließend wurde gleich der erste Satz 25:13 nach Hause gebracht und die Meisterschaft gesichert. Die VCW II Girls nutzten den einsetzenden Spannungsabfall der Volleys und glichen 1:1 aus. BW Volleys Coach Birgit Gillmann versuchte noch einmal, den Fokus des Teams auf das Spiel zu richten. Es wurde eng, aber es gelang: 15:13 stand es am Ende des Tie Breaks für die Volleys und ein toller U15 Hessenmeistertitel 2016 schließt die Saison 15/16 mit einem Paukenschlag ab.
Bericht und Foto: Homepage Biedenkopf-Wetter Volleys