Zum Saisonabschluss ließen die Wetteraner Volleyballerinnen noch einmal die Sonne scheinen. Mit einem 3:1-Sieg über Etzbach sicherten sie sich den 4. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. |
26:24; 20:25; 28:26; 27:25
Mit einem spannenden Spiel und äußerst knappen Sätzen ging am vergangenen Sonntag für die Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Wetter im rheinland-pfälzischen Etzbach die Saison erfolgreich zu Ende.
Bereits im ersten Satz zeichnete sich ab, dass keiner der beiden Gegner dem anderen die Punkte schenken wollte und jeder Ballwechsel heiß umkämpft sein würde. Engagiert holten die TVW Mädels jeden Ball in der Feldabwehr, punkteten vorne im Angriff und setzten das Etzbacher Team mit Aufschlägen unter Druck, so dass sie am Ende mit 26:24 die Nase vorn hatten.
An diesen Elan konnte im zweiten Satz zunächst angeknüpft werden. Doch gegen Ende des Satzes schlichen sich auf TVW-Seite Missverständnisse ein, zusätzlich fehlte im Angriff der letzte Biss um den Ball im gegnerischen Feld auf den Boden zu bringen. Mit 20:25 stand es nun 1:1 nach Sätzen.
Die Sätze 3 und 4 boten eine Wiederholung des ersten Satzes. Guter Teamgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherten den Wetteranerinnen um Coach Thomas Autzen zwei Satzgewinne (28:26, 27:25), so dass sich Team und Trainer zusammen mit den angereisten Fans über einen gelungenen Saisonabschluss freuen konnten.
Text: Winnie Marcus
Foto: Sebastian Blum