Adresse

TV 05 Wetter e.V.
Grabenhecke 3
35083 Wetter
Tel.: 06423-4711
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mitglied werden ?

2019 03 09 MV mini

Mitgliederversammlung am 9.3.2019 

Ehrungen, Mitgliederzuwachs, gut besuchte Übungsgruppen, Erfolge auf Hessenebene in der Leichtathletik und beim Volleyball, solide Finanzsituation und höhere Ausgaben waren die zentralen Themen im Vereinsheim des TV 05.

OP v. 13.3.2019:

2019 03 13 OP S 10unten

 

Ehrungen und Berichte bei der Mitgliederversammlung

Totengedenken

Zu Beginn der Mitgliederversammlung am 9.3.2019 gedachten wir der verstorbenen Mitglieder des Vereins, insbesondere Otto Dahm, der in 2018 verstorben war.

 

Danke
Vor meinem Bericht als Vereinsvorsitzende bedankte ich mich zunächst bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr, bei den Übungs- und Abteilungsleitern, den Helfer bei Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen, den Unterstützern (z. B. Stadt Wetter, Ortsbeirat Wetter, Sparkasse, Volksbank, Firma Haselbauer) und beim Vorstandsteam.

 

Mitgliederstatistik und Aktivitäten

Anschließend gab ich einen Überblick über die Mitgliederstatistik und die Aktivitäten des Hauptvereins mit Fotos. Der TV hat derzeit 1.289 Mitglieder (mit leichtem Zuwachs in 2018), die in sieben Abteilungen aktiv sind. Größte Abteilung ist mit 2/3 der Mitglieder die Turnabteilung. Dann folgen Leichtathletik, Schwimmen, Volleyball, Badminton, Herzsport und Tischtennis. Besondere Aktivitäten in 2018 waren u. a. der Besuch der Landrätin, Beteiligung am Maimarkt mit einem Slackline-Stand, die Auszeichnung von Anita Bettelhäuser mit dem Landesehrenbrief, Arbeitseinsätze in den Geräteräumen und auf dem Vereinsgelände, der Besuch mehrerer Infoveranstaltungen zu den Themen Datenschutz und Finanzverwaltung sowie die Überarbeitung der Vereinssatzung.

 

Ausblick: Höhere Ausgaben 2019

Der Ausblick auf 2019 lässt höhere Ausgaben erwarten aufgrund gestiegener Abgaben an den Hess. Turnverband und an die Stadt Wetter für die Nutzung des Schwimmbades.

 

Ehrungen

Im Ehrungsblock konnte ich für ehrenamtliche Verdienste ehren: Peter Döbel (über 30 Jahre Abteilungsleiter), Emmi Kajewski (25 Jahre 2. Kassiererin) und Ilse Notbohm-Karger (20 Jahre Übungsleiterin Herzsport). Heinrich Berger und Werner Engel wurden aufgrund ihrer langjährigen Vereinstreue zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Gerhard Hein und Hilde Schmidt ausgezeichnet, für 25 Jahre Mitgliedschaft Markus Reitz, Sabine, Hanna und Eric Vogel, Angelika und Daniel Falk, Heike und Alexander Junk, Jolanta, Peter und Ania Kotas, Gabriele Linkenbach, Andrea und Sandra Muth.

2019 03 09 MV mittel

(v. l.): Silke Wolf (1. Vors.), Karl-Heinz Kajewski (2. Vors.) mit den Geehrten Emmi Kajewski, Peter Döbel, Gerhard Hein, Ilse Notbohm-Karger, Heinrich Berger

 

Berichte aus den Abteilungen

Die Abteilungsleiter berichteten von durchweg gut besuchten Übungsstunden. Lediglich im Tischtennis ging der Zuspruch deutlich zurück, was die Folge der Abmeldung der Wettkampfmannschaft ist. Hervorgehoben wurden besonders aus den Gruppen des Eltern-und-Kind-Turnens und des Herzsports die großen Fortschritte der Teilnehmer hinsichtlich Motorik, Mut und sozialem Kontakt/Gemeinschaftserleben. Mit Wettkampferfolgen können die Volleyballer mit dem Aufstieg der 2. Mannschaft und Erfolgen auf Hessenebene mit den Jugendlichen aufwarten sowie die Leichtathleten, die mit Elisa Köhler und Carsten Mund hessische Spitzenläufer in ihren Reihen haben.

Jugendwart Ben Müller hatte in 2018 einen Jugend-Aktionstag durchgeführt und plant nun für die Jugendlichen des Vereins eine Fahrt nach Gießen in die Trampolinhalle.

 

Kassenbericht

In seinem Kassenbericht konnte unser 1. Kassierer Wolfgang Nickel von einer soliden Finanzsituation des Vereines berichten. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine tadellose Kassenführung und wiesen anerkennend auf den enormen Umfang der Finanzverwaltung des TV hin. Kassierer und Vorstand wurden entlastet. Als neue Kassenprüfer wurden gewählt: Harald Ackermann und Werner Weinhardt.

Als nächstes verabschiedete die Versammlung eine neue Vereinssatzung, in der die Datenschutzhinweise aufgenommen sowie überholte Inhalte aktualisiert wurden.

Weiterhin wurde beschlossen, den Schwimmbeitrag von halbjährlich 16 € auf 21 € anzuheben (ab Juli 2019), um die Entgelterhöhung der Stadt Wetter für die Nutzung des Schwimmbades kostendeckend mitgehen zu können.

 

Zum Schluss ließen wir die Sitzung gemütlich mit Pizzaessen ausklingen.

 

Silke Wolf, 1. Vors. TV Wetter

 

 

 

March 2019
M T W T F S S
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Termine

23.03.2019, 19:30 -
BW Volleys : Eintracht Wiesbaden Volleyball Regionalliga
06.04.2019, 09:30 -
Arbeitseinsatz
12.06.2019, 19:00 -
Sommerbahnlauf

Sponsoren 2018

SWM Logo quer mini

 

Logo Stadt Wettermini

 

Haselbauer Logo mini 002

Volleyball-Regionalliga

© 2011 • TV 05 Wetter e.V.