2018 02 15 U18mini

 

Das U18 Team der Biedenkopf Wetter Volleys belegt den vierten Platz bei den U18 Hessenmeisterschaften in Frankenberg am 11.2.2018.

Biedenkopf Wetter Volleys U18 Hessenmeisterschaften Platz 4

2018 02 15 U18mittel

Für die BW Volleys spielten:
Foto hinten links: Emma Bögel, Kristin Schwarz, Nadine Gradl, Jule Paech
Vorne links: Luisa Papritz, Lilli Kreutz, Karla Siler, Theresa Friebertshäuser


Das U18 Team der Biedenkopf Wetter Volleys belegt den vierten Platz bei den U18 Hessenmeisterschaften in Frankenberg.
Nach der Krankmeldung von gleich drei Spielerinnen zum Hessenmeisterschaftsturnier musste Nachwuchstrainer  Volkmar Hauf mit U16 Spielerinnen den Kader ergänzen. Das Ziel Halbfinalteilnahme konnte aber nach einem 2:0 Sieg über das Team vom TSV Auerbach, dank  starker Aufschläge von Jule Paech und einer 0:2 Niederlage gegen das favorisierte VC Wiesbaden I Team trotzdem erreicht werden.
Im Halbfinale gegen die ebenfalls favorisierte TG Bad Soden zeigten die Volleys ihr bestes Spiel. Zuspielerin Kristin Schwarz bot eine starke Leistung und setzte ihre Angreiferinnen auch in schwierigen Situationen präzise in Szene. Lilli Kreutz und Karla Siler  auf der eher ungewohnten Position im Außenangriff konnten ebenfalls überzeugen. Das es doch ein enges 0:2 Spiel w für die TG Bad Soden wurde war für die Volleys schon ein Erfolg.
Leider konnten die BW Volleys im Spiel um Bronze nicht mehr diese Leistung abrufen. Die Annahme geriet gegen den VC Wiesbaden II zu sehr unter Druck. Ein Angriffsaufbau über die stark aufspielenden Emma Bögel und Nadine Gradl im Mittelangriff war nur zu selten möglich.

Mit Platz vier hinter dem neuen Hessenmeister vom VC Wiesbaden,  TG Bad Soden und VC Wiesbaden II  kann das junge U18 Team der Biedenkopf Wetter Volleys aber sehr gut leben und ist stolz darauf, trotz der vielen Ausfälle von Stammspielerinnen das Ziel erreicht zu haben.

Bericht und Foto: V. Hauf


Ergebnis Hessenmeisterschaft:
1.   VC Wiesbaden I
2.   TG Bad Soden
3.   VC Wiesbaden II
4.   Biedenkopf Wetter Volleys
5.   TSV Frankenberg
6.   TSV
Auerbach

 

Bericht auf der Homapage des HVV